Unser Buch

 

 

 

Neue Anschrift: Atlantik 119

 

 

Es ist einer dieser berühmten Tage im Leben,

an dem eine Kleinigkeit ein ganzes Leben verändern kann.

 

Nach einem wieder mal anstrengenden und nervigen Tag als selbstständiger Handwerker sitzt Markus nach Feierabend in seinem Auto auf der Fahrt nach Hause und denkt sich "Nicht mehr mit mir, diesen ganzen Affenzirkus mache ich einfach nicht mehr mit, es muss doch noch etwas anderes im Leben geben".

 

Und so beginnt das unglaubliche Abenteuer. Der Einschnitt in sein Leben, sich aus allen Zwängen befreien und einen

Kindheitstraum in die Tat umsetzen.

 

Der Traum von einem eigenen Segelboot und einem Leben auf dem Meer als Fahrtensegler. Doch dazu muss er erst einmal seine Frau Sabina auf seine Seite bringen. Denn die ist erst von einem mehrjährigen Aufenthalt in Neuseeland zurückgekehrt und freut sich eigentlich auf ein gemütliches Leben zu zweit im schönen heimischen Oberbayern.

 

Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen. Dann heißt es Haus, Auto, Firma verkaufen, ein Segelboot finden und tatsächlich den Schritt in ein neues, freies Leben wagen.

 

Die Vorbereitung und die Umsetzung des Ausstiegs und natürlich auch was Markus und seiner Frau Sabina so alles auf diesem Weg passiert bis hin zu ihrem Leben als Fahrtensegler, dass zeigt dieses reich illustrierte, informative und humorvoll geschriebene Buch Neue Anschrift: Atlantik 119

 

 

Kundenrezensionen Amazon

5,0 von 5 Sternen

 

 Top-Kundenrezensionen

 

 

5,0 von 5 Sternen

Carpe diem ...

VonKulturdataam 29. März 2016

Format: Kindle Edition|Verifizierter Kauf

Den Traum zu leben, sich praktisch in allen Situationen wohl zu fühlen, dies vermittelt dieses Buch, welches auch in einer Sprache geschrieben wurde, die jeder versteht. Also frei von der Feder weg, ohne Schnörkel und ohne langwieriges Ausschweifen. Es stellt sich auch keine Sekunde Langeweile beim Lesen ein. Klar, andere reisen in fünf Jahren um die Welt, manche sogar mehrmals, aber der Autor versteht das Leben in seiner Langsamkeit zu geniessen, ohne Hetze von Land zu Land und ohne die Meilen hinter sich zu zählen.

 

 

5,0 von 5 Sternen

Tolles Buch

VonColnagoam 1. Juli 2016

Format: Kindle Edition|Verifizierter Kauf

von Anfang bis Ende sehe interessant und gut geschrieben

Klare Empfehlung an alle die sich für das Segel interessieren!

Auch die Webseite der beiden sehr zu empfehlen.

 

 

5,0 von 5 Sternen

Lesenswert

Vonudo ebneram 2. Februar 2017

Format: Kindle Edition|Verifizierter Kauf

Sehr kurzweilig und interessant für alle die überlegen auch einmal eine Zeit auf einem Boot zu leben .

Freue mich schon auf Nordmeer 119

 

 

Neue Anschrift: Atlantik 119

zu bestellen bei BOD, Amazon, und in allen Buchläden