meereszigeuner®


 

 

Herzlich Willkommen auf der neuen Video Internetseite der meereszigeuner.

 

 Mit unseren Filmen wollen wir Euch einen kleinen Einblick in das Leben als Blauwassersegler geben.

 

Wir verzichten deshalb auf langwierige Texte und hunderte von Bildern, weil wir denken,

 dass unsere Filme das Leben eines Blauwasserseglers viel authentischer zeigen können.

 

 

 

 

die meereszigeuner

 Sabina und Markus Geisenberger 

 

 

 

 

 

 

Markus, der Bayer

 

Seit ich denken kann ist Wasser für mich ein Element,

in dem ich mich sehr wohl fühle.

 

So fing ich in meiner Jugend an, mit einer kleinen 

Segeljolle am Tegernsee, im schönen Bayern, 

die Kunst des Segelns zu erlernen. 

 

Die Art des Fortbewegens mit Wind und einem Segel

war für mich etwas Fazinierendes. 

 

Es lies mich nie wieder los, und schon damals träumte

ich davon, eines Tages mit dem Boot auf den

Weltmeeren zu segeln.

 

Geboren 1968 in Hausham

 

- Lehre als Kunst und Bauschlosser

 

- umgeschult auf Kälteanlagenbauer und Elektrotechniker

 

- Ausbildung zum Bootsbauer und Yachtelektriker

 

- diverse Schulungen im Bootsbau und Yachtsicherheit

 

- spezialisiert in dem Bereich Blauwassersegeln

 

 

 

 

Sabina, die Wettergöttin

 

Ich bin schon immer und gerne viel gereist. Im Kindes- und Jugendalter mit meiner Familie, später von Berufswegen. 

 

Dann zog es mich für einige Jahre an das andere Ende der Welt,

nach Neuseeland. Mittlerweile habe ich 40 Länder bereist, aber dem Element Wasser und dem Meer gilt meine ganz besondere Leidenschaft.

 

Es ist einfach Faszination pur mit unendlich vielen Gesichtern. Und so zog es mich zusammen mit Markus hinaus auf das Meer, als Blauwassersegler.

 

 

Geboren 1965 in Trier

 

- Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau

 

- Dipl. Betriebswirtin

 

- Dipl. Ing. Architektur

 

- Kunsthandwerkerin

 

Mein Motto: Offen sein für alles, was das Leben bereithält.